SV Flachslanden - SGR 914 : 1059

Ungeschlagen Meister!

Rothenburg.Die Großkaliberschützen der Schützengilde Rothenburg haben sich an ihrem letzten Wettkampftag in der Auswärtsbegegnung beim SV Flachslanden SV klar durchgesetzt und sicherten sich ungeschlagen die Meisterschaft in der Bezirksliga 6 des Mittelfränkischen Schützenbundes.

Mit 914:1059 Ringen setzte man den erfolgreichen Schlusspunkt einer durchweg siegreichen Wettkampfrunde. Mit 372 Ringen war Frank Schürger bester Schütze der Begegnung. Durch den kurzfristigen Ausfall von Christian Pehl wurde Willi Geresbeck nachnominiert, der sich mit 347 Ringen dem sehr guten Leistungsniveau anpasste. Jochen Stankovic rundete den Meistersieg mit 340 Ringen ab. Weiterhin wurde Gerhard Bach noch in der der laufenden Saison eingesetzt. Die positive Bilanz der gesamten Saison, 12:0 Punkte, 6363 gesamt Ringzahl und einen Durchschnitt von 1043,83 Ringen, durchgehend Tabellenführer, eine klasse Leistung!

Nach den Meisterschaften des Luftpistolenteams und des Luftgewehrauflageteam ist das die dritte Meisterschaft in der Rundenwettkampfsaison 2023 für die Schützengilde Rothenburg.

SGR - SV Unternbibert 1048 : 890

Kantersieg!

Weiterhin ungeschlagen bleibt die Großkalibermannschaft der Gilde. Mit einem Kantersieg von 1048:890 Ringen gewann man die Heimpartie gegen den SV Unternbibert. Gerhard Bach war mit 369 Ringen bester Rothenburg und bester Schütze des Wettkampfes. Jochen Stankovic schoss gute 346 Ringe und Willi Geresbeck erreichte 333 Ringe. Durch diesen Sieg steht man uneinholbar mit 10:0 Punkten auf Platz eins der Liga und der Meisterschaft steht am letzten Wettkampftag gegen den SV Flachslanden nichts mehr im Wege.

Tabelle und Ergebnis>>klick hier [26 KB]

SG Burgbernheim - SGR 842 :1102

Großkaliberschützen dominieren!

Das Maß aller Dinge zurzeit, der Großkalibermannschaften in der Bezirksliga 6 des Mittelfränkischen Schützenbundes ist das Team der Rothenburger Schützengilde. Mit einem deutlichen und nie gefährdeten 842:1102 Sieg gewann man die Auswärtsbegegnung bei der SG Burgbernheim. In bestechender Form zeigte sich Gerhard Bach mit 373 Ringen, der sich den Titel bester Schütze der Liga holte. Das gesamte Team wurde zur Mannschaft der Woche des gesamten Bezirks Mittelfranken gekürt. Mit 370 und 359 Ringen zeigten auch Frank Schürger und Jochen Stankovic das sie sich in einer hervorragenden Verfassung befinden und ließen dem Gegner nicht den Hauch einer Chance und dominierten die Begegnung in jeder Phase. Selbsterklärlich steht man mit 8:0 Punkten ganz oben in der Tabelle und insgesamt 4156 Ringe. Nächster Gegner zuhause ist das Team des SV Unternbibert.

Ergebnis u. Tabelle klick hier [26 KB]

SGR - SV Flachslanden 975:968

Weiterhin auf der Siegerstraße befindet sich die Großkalibermannschaft der Tauberstädter. Mit 975:968 Ringen gewann man souverän das Duell gegen den SV Flachslanden. Frank Schürger führte mit 368 Ringen die Rothenburger Mannschaft zum Heimsieg. Auch der Rest des Teams zeigte sich in guter Verfassung. Christan Pehl (260 Ringe) und Jochen Stankovic (347 Ringe) trugen zum Erfolg bei. Durch diesen Sieg ist man weiterhin ungeschlagen Tabellenerster mit 6:0 Punkten.
Am nächsten Wettkampftag geht es auswärts gegen Burgbernheim.

SV Unternbibert : SGR 898.0 : 1052.0

Zweiter Sieg!

Mit einem zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Auswärtssieg haben die Großkaliberschützen der Rothenburger Schützengilde die Tabellenführung in der Bezirksliga 6 des Schützenbezirks Mittelfranken gefestigt. Durch gute Leistungen von allen Mannschaftteile besiegten die Rothenburger den Gastgeber den SV Unternbibert deutlich mit 898:1052 Ringen. Als bester Schütze der Begegnung glänzte Gerhard Bach mit 369 Ringen, ihm stand Frank Schürger mit 365 Ringen in nichts nach, auch Willi Geresbeck zeigte mit 318 Ringen eine gute Leistung.

Der nächste Gegner ist zuhause die Mannschaft des SV Flachslanden, eine lösbare Aufgabe, wenn der Leistungsstand gehalten wird

Ergebnis u. Tabelle klick >>hier [26 KB]

SGR : KpSG Burgbernheim 1027:857

Perfekter Start!

Einen optimalen Saisonstart legten die Großkaliberschützen Rothenburger Schützengilde in der Bezirksliga 6 des Mittelfränkischen Schützenbund. Sie gewannen den ersten Heimwettkampf deutlich mit 1027:857 Ringen gegen den KpSG Burgbernheim.

In Topform zeigte sich Frank Schürger mit 372 Ringen und war somit auch der beste Rothenburger und der beste Schütze der gesamten Begegnung. Jochen Stankovic erreichte 342 Ringe und Christian Pehl kam auf 313 Ringe. Eine gute Mannschaftsleistung zum Rundenbeginn, die für die Zukunft hoffen lässt. Zum ersten Auswärtskampf am zweiten Wettkampftag müssen die Tauberstädter zum SV Unternbibert reisen.

Ergebnis und Tabelle >>Klick hier [26 KB]